Mode

Dennis Cheune, die junge Berliner Modemarke

today8. April 2024 23 2 5

Hintergrund
share close

Dennis Cheune – die Unisex-Modemarke mit Sitz in Berlin.

Die in Berlin ansässige Unisex-Modemarke – steht für außergewöhnliche Handwerkskunst und eine unnachahmliche Handschrift. Die 2008 von der in Südafrika geborenen Designerin gegründeten Kollektionen konzentrieren sich auf einzigartige, handgefertigte Designs und überzeugen durch Liebe zum Detail und hohe Ansprüche an Qualität, Langlebigkeit und Komfort.

Jedes Stück von Dennis Chuene symbolisiert die Emotionen, Lebensereignisse und inneren Aufruhr des Schöpfers.
Sie sind immer noch der Ausgangspunkt seines bemerkenswerten Designprozesses und werden durch die Wahl seiner Konstruktion, Materialien und Anwendungen gelebt.
Die limitierten Kollektionen sind voller handwerklicher Kunstinspirationen.


Berlin ist befreiend, vielseitig und chaotisch.
Es ist ein kultureller Schmelztiegel und eine Fülle an Inspiration. Emotionen werden durch Mode ausgedrückt. Ob um uns zu schützen, abzulenken, zu provozieren oder zu tarnen, wir tragen alle unsere Gefühle, Eindrücke und Wünsche auf unserem Körper.

Bei meiner Arbeit verlasse ich mich auf meine Emotionen und die Ereignisse meines Lebens.
Berlin hat mich eingeladen, mich selbst zu entdecken und auszudrücken.
Und ich tue es immer noch jeden Tag – durch die Menschen, die ich sehe und kenne, durch meine Auseinandersetzung mit Geschichte und Gegenwart, durch den Regenbogen der Lebensstile.

„Ich drücke meine Gefühle durch Kleidung, Kunsthandwerk und Geschichtenerzählen aus.
Jede meiner Kreationen ist unweigerlich mit mir und meinem Inneren verbunden“, erklärt Dennis Chuene.
Hier teilt der zeitgenössische Berliner Designer den inneren Konflikt, den er mit seiner aktuellen Kollektion thematisiert.

Dennis Chuene wurde erneut als Berlin Contemporary Preisträger geehrt.

https://dennischuene.com/

https://www.instagram.com/dennis_chuene/

Geschrieben von: technikfg

Rate it

Ähnliche Beiträge


0%