Promotion

Geschichte von FG Radio

today10. April 2024 46 15 5

Hintergrund
share close

Radio FG ist ein Pionier bei der Ausstrahlung elektronischer Musik in Frankreich.

Seit 1991 trägt sie zur Entdeckung und Förderung der größten Talente der französischen und globalen Elektronikszene bei.
Von Daft Punk bis David Guetta wurden mehrere Künstler der Elektronikszene, insbesondere die Botschafter des „French Touch“, von Radio FG vorgestellt, unterstützt und gefördert Radio FG, ein auf elektronische Musik spezialisiertes Medium, sendet sein Programm heute in Frankreich, Monaco, Deutschland und Belgien mit 22 UKW-Frequenzen.
Radio FG sendet sein Programm jetzt in RNT / DAB+ in Berlin, Lyon und Nantes.
Seine Programme sind auch im Simulcast im Internet, auf CanalSat, in Kabelnetzen, auf ADSL-Plattformen und auf dem Astra-Satelliten verfügbar.

Jeden Abend haben die größten Künstler der weltweiten Elektroszene freie Hand, sich auszudrücken.
Dies ist die Club FG-Show, eine echte Weltreferenz mit den größten DJs, darunter David Guetta, Hardwell, Armin Van Buuren, Pete Tong, Joachim Garraud und Carl Cox.
Das FG-Webradio-Bouquet bietet 5 Variationen nach Genre der Elektromusik: Electro, Deep House, Dance, DJ Mixes, Underground und Dubstep.

Als Organisator und Partner der schönsten Veranstaltungen der Welt bietet Radio FG seinen Hörern einzigartige Abende in Frankreich und auf der ganzen Welt. Seine jährliche Veranstaltung im Grand Palais mit „La Soirée FG“, der größten französischen Elektroshow mit mehr als 7.000 Besuchern, hatte unter anderem die Ehre, sie zu begrüßen David Guetta, Martin Solveig, Above & Beyond, Bob Sinclar, Cassius, David Morales, Pete Tong, Benny Bennassi, Sander VanDoorn

Geschrieben von: technikfg

Rate it

0%